20. Juni 2019 | 15.30 Uhr: die letzten dekorativen Handgriffe wurden soeben abgeschlossen. Kurz durchschnaufen, 17 Uhr werden die ersten Gäste eintreffen. Wurde wirklich an alles gedacht? Ein schwenkender Blick durch den weitläufigen Westflügel der Weimarhalle und die anliegende Terrasse bringt Entspannung: Displaysysteme stellen unsere vielen erfolgreich abgeschlossenen Bauprojekte als Generalplaner zur Schau, fleißige Hände von Montag Catering bestücken die Bar und stellen die Tischdeko, Technik wird geprüft, die massiven Säulen im Raum werden rot in Firmenfarben angestrahlt, nun trifft auch die Band ein.

Unser Sommerfest und 10-jähriges Firmenjubiläum fand im ganz besonderen Ambiente in Weimars Zentrum, direkt neben dem neu errichteten Bauhaus Museum statt. 10 Jahre Bauplanung mit Hartung & Ludwig trifft auf 100 Jahre Bauhaus. Zwei Jubilaren der Stadt reichen sich die Hand. Unter diesen tollen Rahmenbedingungen erlebten knapp über 200 Gäste und Mitarbeiter einen gelungenen Abend mit anregenden Gesprächen und ausgelassener Stimmung. Wie in jedem Jahr gab es Regenschauer, sodass die Terrasse mit dem Ausblick über den Weimarhallenpark nur kurzweilig genutzt werden konnte. Fantastisches Barbecue gab es dennoch. Vor der Eröffnung des Buffets richteten unsere Geschäftsführer Anne Hartung und Ralf Ludwig noch einige Worte dankend an langjährige Wegbegleiter und gaben einen kurzen Abriss zu Höhen und Tiefen aus der Anfangszeit bis heute. Das die Fusion aus Architekturbüro Hartung und Planungsbüro Ludwig unterm Strich eine echte Erfolgsgeschichte ist, würdigte die IHK, vertreten durch Markus Heyn, in Form einer feierlich übergebenen Urkunde. Ein weiteres Highlight war das Geschenk der Mitarbeiter an die Geschäftsleitung. Als Zeichen von Teamwork und Rückhalt wurden Bücher angefertigt, die mit vielen persönlichen Statements und Erlebnissen gefüllt sind. Die musikalische Untermalung der Weimarer Band Accousticline rundete den Abend ab und sorgte insbesondere zu späterer Stunde für reichlich Bewegung auf der Tanzfläche.

Unseren herzlichen Dank möchten wir nochmal an alle richten, denen es möglich war mit uns zu feiern, an alle Gratulanten sowie die vielen Helfer, die diesen besonderen Abend möglich machten.