Engagement für Hartung & Ludwig ein Selbstläufer zum Benefixlauf 2021


Am 15.09.2021 veranstaltete der Rotary Club Weimar seinen 13. Benefixlauf im Wimaria-Stadion. Hartung & Ludwig war in diesem Jahr nicht nur maßgeblich an Organisation und Sponsoring der Veranstaltung beteiligt, auch zwei eigene „Selbstläufer“-Teams drehten wieder aktiv ihre Runden für die gute Sache.

Am Ende des benefixlaufs 2021 stand ein Gesamt-Spendenerlös von 30.825,06 € zu Buche, mit dem das Projekt „Ein großes Projekt für unsere Kleinsten“ des VfB Oberweimar unterstützt wird. So kann nun endlich der verwahrloste Sportplatz »Hundewiese« am südlichen Ende des Goetheparks für den Trainingsbetrieb der Fußballkinder des VfB Oberweimar wieder hergerichtet werden.

Darüber hinaus begleitet Hartung & Ludwig schon länger für den VfB Oberweimar die Planungen für die Ertüchtigung des Vereinsheims mit Sanitäranlagen, Umkleiden und Materiallager.