Wir suchen erfahrene Architekten oder Bauingenieure für die Projektteamleitung. Die Projektteamleitung vertritt als Mitglied des Leitungskreises die Interessen der Hartung & Ludwig Architektur- und Planungsgesellschaft mbH gegenüber den Bauherren und den Fachplanern. Sie vertritt darüber hinaus die Interessen der Bauherren gegenüber den ausführenden Unternehmen. 

 

Ihre Aufgaben:

  • Die Projektteamleitung ist für die operative Planung und Steuerung ihrer Projekte über alle Leistungsphasen und in allen Leistungsbildern verantwortlich
  • sie unterstützt die Geschäftsführung im Rahmen ihres Aufgabenbereichs bei der Akquise und der Betreuung von Schlüsselkunden
  • sie stellt während des Projektverlaufs die in der Projektvorbereitung definierten Leistungs-, Kosten- und Terminziele sicher
  • sie erstellt die Projektstruktur gem. Vorgaben des Qualitätsmanagementsystems (QMS) der Hartung & Ludwig Architektur- und Planungsgesellschaft mbH , setzt diese gegenüber den Projektbeteiligten durch und führt diese über die gesamte Projektlaufzeit fort
  • sie teilt die Projektteams selbständig ein, leitet sie an und kontrolliert deren Aufgaben und Arbeitsergebnisse
  • sie steuert und koordiniert die termingerechte Zuarbeit durch Fachplaner
  • sie erstellt und überwacht die Projektkosten gemäß DIN 276 und greift ggf. regulierend zu Gunsten einer erfolgreichen Projektabwicklung ein
  • sie bereitet Beratungs- und Abstimmungstermine mit Auftraggebern, Fachplanern, Ämtern und anderen Projektbeteiligten vor und führt diese durch
  • sie bereitet Entscheidungsvorlagen vor und stimmt diese rechtzeitig mit den Entscheidungsträgern ab
  • sie erstellt Planungsdokumente und lässt diese nach jeder Leistungsphase vom Auftraggeber abnehmen und freigeben
  • sie dokumentiert im Rahmen des Claimmanagements alle projektrelevanten Entscheidungsprozesse
  • sie erstellt Aufwands- und Kostenschätzungen bei Auftragsänderungen oder –erweiterungen als Grundlage für die Erstellung von Nachtragsangeboten
  • sie prüft zum Projektende die vollständigen Dokumentations- und Revisionsunterlagen für den Auftraggeber, Ämter und Prüfer

 

Ihr Profil:

  • Sie sind eine eigenständige Persönlichkeit, flexibel und teamfähig
  • Sie können sich autodidaktisch in neue Anwendungen und Organisationssysteme einarbeiten
  • Sie sind durchsetzungsstark und verhandlungssicher
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Architekt(in) bzw. Bauingenieur(in)
  • Sie beherrschen den Umgang mit der HOAI, BGB §§ 650 a-v, der VOB und der VgV
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Project, AVA Software (Bechmann) und CAD-Programmen (Allplan, ARCHICAD)
  • Sie haben mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in allen Leistungsphasen (Grundlagenermittlung – Objektbetreuung)
  • Sie sollten darüber hinaus über eine zertifizierte Fachausbildung im Bereich Projektmanagement verfügen

 

Sie erwartet:

  • ein sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten und professionellen Team
  • eine Festanstellung in Vollzeit in einem interessanten und herausfordernden Arbeitsumfeld
  • ein angemessenes und attraktives Gehalt
  • eine gute Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und ambitionierten Unternehmen
  • Übernahme der Kinderbetreuungskosten im Vorschulalter
  • ein charmanter Arbeitsort wahlweise im Stadtzentrum Weimars oder in Berlin-Grunewald
  • betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Gesundheitsförderung
  • ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung

 

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an:

Hartung & Ludwig Architektur- und Planungsgesellschaft mbH
z. Hd. Frau Anne Hartung
Steubenstraße 31 | 99423 Weimar
E-Mail: bewerbung@hartung-ludwig.de